Pferdezahnbehandlung, Pferdezahnarzt,. Pferdezähne, Südschwarzwald, Südbaden, Fütterungsberatung, Pferdewaage, Pferde, Pony

Häufig gestellte Fragen

Jedes Pferd ist ein Individuum - deshalb kann diese Frage nicht pauschal beantwortet werden. Alter, Zahngesundheit und Fitness haben Einfluss auf die zu wählenden Behandlungsintervalle. Im Schnitt erscheint es sinnvoll einen Grossteil der Pferde in jährlichen Intervallen einem Spezialisten vorzustellen und behandeln zu lassen. Wir Menschen besuchen den Zahnarzt auch einmal jährlich.

In der Regel beläuft sich eine routinemäßig durchgeführte Standardzahnbehandlung auf eine Dauer von ca. 30 - 45 Minuten.

Um eine fundierte und seriöse Beratung zur Fütterung Ihres Pferdes abgeben zu können ist es ungemein wichtig das Tier dort zu erleben, wo es lebt. Viele Fragen können nicht im Vorfeld geplant werden, sondern entstehen vor Ort beim Kennenlernen Ihres Pferdes.

Unsere Kunden

Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Unser Projekt

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten – meistens, um für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Von Zeit zu Zeit experimentieren wir jedoch auch an völlig neuen Konzepten und Ideen.

Unsere Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.